Greiwing

25 Jahre: Ludger Wieskamp geehrt

Ludger Wieskamp feiert in Greven sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Logistikdienstleister GREIWING. Die GREIWING logistics for you GmbH ehrte jetzt den verdienten Disponenten, der früher nie in der Disposition arbeiten wollte und dort jetzt sehr glücklich ist, zu seinem Dienstjubiläum. Bei einer Feier erhielt der Silo-Disponent eine Urkunde und den Dank der Geschäftsführung.

„Gute Mitarbeiter sind das Rückgrat unseres Unternehmens. Wir sind dankbar und stolz zugleich, so einen erfahrenen Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben. Nicht nur, dass er als langjähriger Mitarbeiter seine Aufgaben stets tadellos erfüllt hat, sondern auch immer ein Stück weiter denkt. Dafür danken wir ihm herzlich“, sagt Jürgen Burgholz, Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH. Bei einer Feierlichkeit zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum erhielt der Silo-Disponent nun eine Urkunde und den Dank der Geschäftsführung.

Wieskamp wollte früher nie in der Disposition arbeiten. Und heute kann er sich gar nichts Anderes mehr vorstellen. Der gebürtige Grevener begann 1986 bei der Firma Greiwing, wechselte zwischendurch jedoch noch einmal den Arbeitgeber, um dann endgültig 1990 zur Firma Greiwing zurückzukehren. Angefangen hat er damals in der Frachtabrechnung, doch schon zwei Jahre darauf wartete sein Traumjob in der Disposition.

Seine Aufgabe ist es, die eingehenden Transportaufträge auf die verschiedenen Fahrzeuge zu disponieren und die Fahrereinsätze zu koordinieren.

Der Jubilar schaut somit auf eine spannende Karriere zurück, hat sich doch das Arbeitsumfeld deutlich gewandelt. Die durch den Gesetzgeber ständigen Wandlungen unterlegenen Lenk- und Ruhezeiten stellen die Disposition und auch die Fahrer vor immer neue Herausforderungen.

„Wir sind froh, jemanden wie Ludger Wieskamp zu haben. Seine Erfahrung ist für das Unternehmen von großem Wert“, sagt Burgholz.