25 Jahre für GREIWING tätig

Zwei langjährige Mitarbeiter der GREIWING logistics for you GmbH feiern in diesem Monat ein großes Dienstjubiläum: Torsten Bieder und Andreas Ludewig sind dem Logistikdienstleister mit Sitz in Greven inzwischen mehr als ihr halbes Berufsleben treu. Seit jeweils 25 Jahren gehören sie seit dem 15., beziehungsweise 16. Juli der GREIWING-Belegschaft an. Aus diesem Anlass ehrte sie das Unternehmen nun.

Torsten Bieder (47) trat am 15. Juli1991 an unserem Standort in Greven als Kraftfahrer im nationalen und internationalen Fernverkehr in unser Unternehmen ein. Anfangs bereiste er mit Euterfahrzeugen die Bundesrepublik und zahlreiche westeuropäische Länder wie die Benelux-Staaten, Frankreich und Österreich. Später wechselte er zu den Kippsilo-Aufliegern, die er mit viel Umsicht und Verlässlichkeit bis heute steuert.

„Fahrer wie Torsten Bieder sind für jeden Logistiker ein großer Gewinn. Nicht nur, dass er seine Aufgaben all die Jahre tadellos erfüllt hat, er ist zudem ein Mitarbeiter, der stets mitdenkt und neue Herausforderungen nicht scheut. Dafür danken wir ihm herzlich“, sagt Ulrich Daßmann, Disponent der GREIWING logistics for you GmbH am Standort Greven.

Ebenfalls am Standort Greven nahm am 16. Juli 1991 die berufliche Karriere von Andreas Ludewig (45) als LKW-Mechaniker bei GREIWING ihren Anfang. Der gebürtige Magdeburger war in den Folgejahren der Wende auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ins Münsterland gelangt. Dass er hier eine dauerhafte neue Heimat finden sollte, war damals nicht absehbar. Einen entscheidenden Anteil daran, dass es letztlich so gekommen ist, dürfte jedoch die Arbeit in der hauseigenen Werkstatt von GREIWING haben, wo Ludewig bis heute für sämtliche Elektroarbeiten an den LKW zuständig ist.

Andreas Ludewig genießt nicht nur bei seinen Kollegen, sondern auch beim Fahrpersonal einen hervorragenden Ruf. „Auf Herrn Ludewig kann man sich verlassen. Seine fachliche Kompetenz und seine Kollegialität machen ihn zu einem überaus wertvollen Mitarbeiter“, lobt Roland Greiwing, geschäftsführender Gesellschafter. „Wir freuen uns, in Herrn Ludewig einen ebenso versierten wie pflichtbewussten Mitarbeiter in unseren Reihen zu wissen, auf den wir hoffentlich noch viele Jahre zählen können.“

Bei einem feierlichen Empfang in Greven wurde den Jubilaren nun eine Jubiläumsurkunde überreicht, verbunden mit den besten Wünschen für die kommenden Jahre.