Greiwing

Kinderheim Sankt-Josef erhält Spende

In der Vorweihnachtszeit hat das Kinderheim sankt-josef gGmbH in Duisburg ein besonderes Geschenk erhalten. Mit einer Spende von 15.000 Euro unterstützt die GREIWING logistics for you GmbH, die auch eine Niederlassung in Duisburg unterhält, das sozialräumliche Engagement der sankt-josef gGmbH. Die Einrichtung leistet deinen wesentlichen Beitrag in guter Kooperation mit vielen anderen Unternehmen, sozialen Diensten und Einrichtungen.

„Die Mitarbeiter des Kinderheims sankt-josef leisten hervorragende Arbeit für Kinder, Jugendliche und Familien. Wir freuen uns, sie bei ihrer täglichen Arbeit mit einer Spende unterstützen zu können“, sagt Jürgen Greiwing, geschäftsführender Gesellschafter der GREIWING logistics for you GmbH. „Wir freuen uns riesig über diese Spende“, sagt Tanja Heidtmann, die Koordinatorin der Zusammenarbeit in Friemersheim und Rheinhausen. Die finanzielle Situation und Förderung habe die sankt-josef gGmbH dazu gebracht, über Einstellung, zumindest aber starke Begrenzung des sozialen Engagements in Erwägung zu ziehen, da die damit verbundene Arbeit nicht ausreichend refinanziert wird und eine innovative Weiterentwicklung kaum möglich wäre. „Diese Spende macht es nun möglich, mit neuem Schwung, das erfolgreiche Bemühen weiter umzusetzen,“ fügt Heidtmann hinzu.

Auch die von der sankt-josef gGmbH betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien profitieren unmittelbar von einem starken Sozialraum, der zusammenhält und gemeinsam Akzente für einen Stadtteil setzt, in dem Kinder, Jugendliche und Familien sich wohlfühlen können.

Zusammen mit Martin Wurzel, Geschäftsführer der sankt-josef gGmbH, nahm sie das Geld jetzt von Jürgen Greiwing und Niederlassungsleiter André Lankes entgegen.

Martin Wurzel bedankt sich sehr für diese Spende. „Diese Spende zeigt den ersten Erfolg, Firmen des Logports für die Belange der Bevölkerung zu interessieren. Dass die Zielgruppe junge Menschen in oft benachteiligten Situationen sind, mache deutlich, dass Firmen auch sozial denken und handeln“, führt Wurzel weiter aus.

Neben dem Hauptsitz in Greven unterhält GREIWING Niederlassungen in Ludwigshafen, Stuhr, Wesel, Duisburg, Worms, Weiden, Leipheim, Burghausen und Burgkirchen. Die Förderung von Institutionen wie die des Kinderheims hat bei Greiwing Tradition: „Wir verzichten auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und setzen das Geld sinnvoll für wohltätige Zwecke ein“, erklärt Greiwing. Dabei stehen für das Logistikunternehmen Kinder stets im Mittelpunkt. Auf Anregung der Niederlassung in Duisburg habe sich die Geschäftsführung entschieden, die Spende in diesem Jahr dem Kinderheim sankt-josef gGmbH zukommen zu lassen.