Aktuelles über
unsere Crew

Aktuelle News und Mitteilungen, die unser Unternehmen und vor allem unsere GREIWING Crew betreffen, im Überblick.
Bei uns ist immer etwas los - Wir halten Sie auf dem Laufenden.

B2B

Unsere Crew 25.04.2024

Berufswahlmesse in Emsdetten: Wir sind mit dabei

Der Schulabschluss steht kurz bevor – und dann? Die Entscheidung, welchen Weg man nach der Schule einschlagen will, gestaltet sich mitunter schwierig. Das Angebot ist breit, die Auswahl groß. Um sich zu informieren, wie es nach der Schule weitergehen soll, gibt es zahlreiche Ausbildungsmessen. Dort präsentieren sich Unternehmen als Arbeitgeber und bringen den potenziellen Azubis die Branche, die möglichen Berufsfelder und die Vorteile der Ausbildung näher. Auch wir von GREIWING sind regelmäßig zu Gast auf Ausbildungsmessen, um Schülerinnen und Schüler für unser Familienunternehmen zu begeistern. Ein Konzept, das funktioniert: Seit Jahren bilden wir eigene Fachkräfte erfolgreich aus.

Unsere Crew 09.02.2024

Seit 30 Jahren bei uns: René Köstler feiert Dienstjubiläum

LKW-Fahrer durch und durch: Seit drei Jahrzehnten fährt René Köstler für uns. In dieser Zeit war er vom Standort in Ludwigshafen aus in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs und belieferte Papierfabriken. Inzwischen fährt er vor allem im Nahverkehr. In einer kleinen Feierstunde dankte ihm unsere Geschäftsführung für seinen unermüdlichen Einsatz und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Unsere Crew 13.11.2023

Premiere: Wir zeigen Chancen für Logistikkarriere auf Jobmesse am FMO

Erstmals in unserer Geschichte präsentieren wir uns auf der Jobmesse am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO). Vor Ort zeigen wir unsere vielseitigen Karrieremöglichkeiten in der Logistik. Interessierte haben die Möglichkeit, mit der unserer Crew ins Gespräch zu kommen: auf der dritten Jobmesse am FMO (Terminal 2) – am Samstag, 18. November, von 10 bis 16 Uhr sowie am Sonntag, 19. November, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Unsere Crew 01.09.2023

Start ins Berufsleben: Wir begrüßen 28 neue Nachwuchskräfte

In diesem Jahr haben 28 Auszubildende ihre Karriere bei uns gestartet. Wir haben erstmals in unserer Geschichte ein neues Konzept für das Onboarding festgelegt und die Einführung der neuen Kolleginnen und Kollegen ausgeweitet. Dadurch sollen sie einen noch detaillierteren Einblick ins Unternehmen bekommen und die Teams noch besser kennenlernen. Zwölf Nachwuchskräfte starten am Hauptsitz in Greven, acht in Duisburg, drei in Leipheim, jeweils zwei in Burghausen und Raunheim sowie einer in Wesseling.

Unsere Crew 03.08.2023

Martina Schmidt feiert 30-jähriges Jubiläum

Unternehmenstreue und Fachkompetenz: Martina Schmidt arbeitet seit 30 Jahren für uns. Die Leipheimerin kam 1993 in unser Unternehmen und ist seitdem mit uns gewachsen. Ihr Engagement und ihre Expertise beweist sie als Teamleiterin Abfertigung und als Ausbildungsleiterin. Zu ihrem Dienstjubiläum ehrte sie unsere Geschäftsleitung nun mit einer Urkunde und einem Präsent.

Unsere Crew 27.07.2023

Azubis im Rampenlicht: Wir zeichnen beeindruckende Leistungen aus

Verdiente Anerkennung: Jährlich verleihen wir unseren drei besten Azubi-Absolventen den „GREIWING Azubi Award“, um unsere Nachwuchskräfte für ihre hervorragenden Leistungen und ihr Engagement auszuzeichnen. Neben Urkunden, dem Pokal für den ersten Platz sowie Medaillen für die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich unsere Auszubildenden über einen Geldpreis von insgesamt 3.900 Euro freuen. Seit Jahren setzen wir auf die Förderung von Nachwuchskräften und bieten bereits in der Ausbildung zahlreiche Benefits. Der Award ist ein weiteres Bestreben, die nächste Generation für die Logistik zu begeistern.