Greiwing

Wir begrüßen 25 neue Azubis

Die GREIWING logistics for you GmbH hat jetzt 25 neue Auszubildende in ihren Reihen begrüßt. In diesem Jahr bildet der Logistikdienstleister die Berufseinsteiger an fünf von bundesweit neun Standorten in folgenden Berufen aus: Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Berufskraftfahrer/-in, Kfz-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik und Informatikkauffrau/-mann. 

„Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat für uns als Familienbetrieb seit jeher einen hohen Stellenwert. Besonders, da GREIWING in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist und dementsprechend einen hohen Bedarf an Fachkräften hat“, sagt Jürgen Greiwing, Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH.

Nach 15 Auszubildenden in 2015 starteten in diesem Jahr 25 junge Frauen und Männer bei GREIWING in das Berufsleben. Neun von ihnen haben zum 1. August am Stammsitz in Greven ihre Arbeit aufgenommen, sechs in der Niederlassung Duisburg. Zum 1. September haben außerdem vier Auszubildende in den Niederlassungen Worms, vier in Leipheim und zwei in Weiden ihre Berufslaufbahn begonnen. Insgesamt beschäftigt der Logistikspezialist damit nun 48 Auszubildende.

„Junge Menschen zu fördern und zu fordern, ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb erhalten sie bei uns eine vielseitige und fundierte Ausbildung, bei der sie stets mehrere Abteilungen durchlaufen“, sagt Jürgen Greiwing. Darüber hinaus bietet das Grevener Familienunternehmen erfolgreichen Ausbildungsabsolventen exzellente Perspektiven. Jürgen Greiwing: „Fast immer bieten wir den jungen Kolleginnen und Kollegen an, unser Team langfristig zu verstärken.“