Aktuelles aus
dem Bereich B2B

Zusammenstellung aller Neuigkeiten und Bekanntmachungen für unsere Partner und Kunden, die wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten wollen. Bleiben Sie stets informiert - wir halten Sie auf dem Laufenden.

Unsere Crew

B2B 25.04.2024

Wir nehmen Megacenter für Gewürze und Kräuter in Betrieb

Von Anis bis Zimt: Wir bauen unser Dienstleistungsportfolio deutlich aus und nehmen das Handling von Gewürzen und Kräutern noch stärker in den Fokus. Um die gestiegenen Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen, erweitern wir unseren Standort im Hamburger Hafen. Dafür haben wir in den Vollhöfner Weiden eine 28.000 Quadratmeter große Immobilie erworben und verfügen damit über eines der größten Logistikcenter für Gewürze und Kräuter in Deutschland sowie Europa. Am neuen Standort werden 20 Mitarbeitende beschäftigt. Unter dem Namen „GREIWING spice logistics for you“ bilden wir als Full-Service-Dienstleister sämtliche Food-Logistik-Leistungen von der Importabwicklung über Value Added Services bis zur Lieferung an den Endkunden aus einer Hand ab.

B2B 26.03.2024

Expansion fortgesetzt: Wir eröffnen Standort in Rheinmünster

Nach einer erfolgreichen Testphase haben wir unsere neueste Niederlassung im baden-württembergischen Rheinmünster eröffnet. Durch den Standort im dortigen Chemiepark sorgen wir mittels Shuttleverkehren für eine noch bessere Produktionsversorgung ansässiger Unternehmen. Wir übernehmen vielfältige Dienstleistungen wie etwa das Endproduktlagerungsmanagement inklusive der Lagerlogistik mit Rohstoffen, Verpackungsmaterial und Fertigwaren wie Superabsorber oder Latex. Das 6.600 Quadratmeter große Logistikzentrum wurde innerhalb von lediglich zwölf Monaten fertiggestellt und in Betrieb genommen. Derzeit sind 22 Mitarbeitende beschäftigt. Als Generalunternehmer haben wir erneut auf die Expertise des Bau- und Dienstleistungsunternehmens Goldbeck gesetzt.

B2B 12.04.2023

Wir zeigen auf der transport logistic unsere umfangreichen Lösungen für rieselfähige und verpackte Produkte

Komplettlösungen für die Branche: Auf der transport logistic vom 9. bis 12. Mai in München präsentieren wir unser umfangreiches Leistungsportfolio. Neben der reinen Transportdienstleistung erbringen wir seit Langem zahlreiche speziell auf die Chemie-, Kunststoff-, Lebensmittel-, Bau-, Gefahrstoff- sowie Farb- und Lackindustrie zugeschnittene Value Added Services. Zuletzt bauten wir unsere Leistungen im Bereich On-Site-Logistik aus und reagierten damit auf die gestiegene Nachfrage unserer Kunden. Neuestes Projekt ist die Errichtung einer Logistikimmobilie im Chemiepark Rheinmünster. Ziel ist es, durch die unmittelbare Nähe zu den Auftraggebern Synergien zu heben und Prozesse zu optimieren. Auf der transport logistic vertreten sind wir in Halle B4 an Stand 123/222.

B2B 26.01.2023

Wir errichten ein neues Logistikzentrum im Chemiepark Rheinmünster

Neue Immobilie für noch bessere Versorgung: Wir bauen im Chemiepark Rheinmünster auf rund 16.500 Quadratmetern ein neues Logistikzentrum. Unser Familienunternehmen übernimmt unter anderem für die Chemiekonzerne Evonik Superabsorber GmbH und die Trinseo Deutschland Anlagengesellschaft mbH das Endproduktlagerungsmanagement inklusive der Lagerlogistik mit Rohstoffen, Verpackungsmaterial und Fertigwaren wie Superabsorber oder Latex. Durch das neue Logistikzentrum reduziert sich die Verkehrsbelastung um den Chemiepark deutlich. Generalunternehmer ist die GOLDBECK Nord GmbH, mit der wir bereits seit Jahren erfolgreich Bauprojekte realisieren. Die Inbetriebnahme der Immobilie ist für Dezember 2023 geplant.

B2B 12.01.2023

Fokus auf Nachhaltigkeit: Wir setzen bei unserem neuen Logistikzentrum auf erneuerbare Energien

Wir intensivieren unser Engagement für die kunststoffverarbeitende Industrie und erweitern unsere Kapazitäten für das Handling von Kunststoffen am Standort Wesel. Ein symbolischer Spatenstich markierte den Start der umfangreichen Bauarbeiten. Auf dem 4.500 Quadratmeter großen Gelände direkt neben unserem bisherigen Standort realisieren wir ein neues Logistikzentrum mit angeschlossener Silierung. Mit der Erweiterung verfügen wir über insgesamt 14.150 Palettenstellplätze. Maßstäbe setzt der Neubau in puncto Nachhaltigkeit.