Soziale Verantwortung

Engagement aus Überzeugung.

Als international agierendes Logistikunternehmen sind wir ein Teil der wirtschaftlichen, aber vor allem der gesellschaftlichen Strukturen. Dazu gehört auch, soziale Verantwortung zu tragen – und das tun wir gerne. Die GREIWING logistics for you GmbH engagiert sich seit vielen Jahren für das Allgemeinwohl der Menschen. Im Fokus steht dabei, durch regelmäßige Spenden die Gesundheit und das Wohlergehen aller Bevölkerungsschichten zu fördern und zu verbessern.

Traditionell vergeben wir diese Spenden zur Weihnachtszeit und überreichen diese gerne persönlich an die Mitarbeiter der gemeinnützigen Einrichtungen. Jedes Jahr wählt die GREIWING logistic for you GmbH dafür Organisationen aus, die sich für benachteiligte und/oder kranke Menschen einsetzen.

2020: GREIWING unterstützt die Tafeln mit 11.000-Euro-Spende
2019: 15.000-Euro-Spende für Kinderkrebshilfe
2018: Spende für UKM-Kinderkardiologie
2017: Spende für Raunheimer Kinder
2016: 15.000 Euro für Kinderpalliativmedizin

Darüber hinaus liegt uns jedoch noch ein ganz anderes Engagement am Herzen: Seit 2003 übernehmen wir in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk PLAN die Patenschaft von zehn Kindern aus benachteiligten Regionen. PLAN International Deutschland e. V. leistet in mehr als 50 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika Entwicklungsarbeit für Kinder und Jugendliche. Das Prinzip der Patenschaft ermöglicht uns zu sehen, wo unsere Unterstützung ankommt, wen sie erreicht und was sie bewirkt. So fördern wir durch einen monatlichen Betrag unsere Patenkinder, ihre Familien und ihre Dorfgemeinschaft in ihrer gesundheitlichen und sozialen Entwicklung.

Wir stehen mit unseren Patenkindern in regelmäßigen Briefkontakt. Der kontinuierliche Austausch führt uns immer wieder vor Augen, was wir bewirken und gleichzeitig auch, wie viel noch getan werden muss, um Heranwachsenden eine selbstbestimmte Kindheit und bessere Zukunft zu ermöglichen. Wir bleiben dran!