105 Jahre im Dienst für uns
„Als inhabergeführtes Unternehmen liegt uns ein familiärer Zusammenhalt sehr am Herzen. Mitarbeitende wie Birgit Lanvers, Ingo Kölpin, Markus Schnalzger und Maximilian Schell leben unsere Werte jeden Arbeitstag aufs Neue. Umso mehr freuen wir uns, dass sie seit so langer Zeit unser Team bereichern“, sagt unser Geschäftsführender Gesellschafter Jürgen Greiwing.
Ihre Karriere bei uns begann Birgit Lanvers im September 1992 als Rezeptionistin. Seither ist sie die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Gäste. In ihr Aufgabenfeld fallen zudem zahlreiche administrative und büroorganisatorische Tätigkeiten. „Birgit Lanvers ist fraglos die gute Seele unseres Hauses, die für ihre Kolleginnen und Kollegen immer ein offenes Ohr hat“, sagt Greiwing.
Fünf Jahre später, 1997, begannen ihre drei Kollegen ihre Karrieren bei uns. Nach seinem Start bildete sich Ingo Kölpin zum Speditionskaufmann fort und versieht seinen Dienst in der Abrechnungsabteilung. Unsere Kolleginnen und Kollegen schätzen ihn als liebenswerten und verlässlichen Menschen, der ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Als Einwohner Deutschlands heimlicher Fahrrad-Hauptstadt Münster tritt Herr Kölpin in seiner Freizeit selbstverständlich oft und gerne in die Pedale.
Markus Schnalzger begann vor 25 Jahren als Disponent und ist inzwischen der Teamleiter und verantwortlich für unser Dispositionsgeschäft am Standort Leipheim. „Mit Markus Schnalzger haben wir einen ebenso gewissenhaften wie zielstrebigen Kollegen in unseren Reihen“, betont Greiwing. Nach Feierabend verfolgt der Jubilar entweder die Fußballspiele seines Lieblingsvereins FC Bayern München oder kümmert sich um seine Hühnerzucht.
Maximilian Schell begann seine Laufbahn bei uns als Aushilfsfahrer und erwies sich schnell als große Bereicherung für unser Team. Insofern war es nur eine Frage der Zeit, bis er auch mit neuen Aufgaben betreut wurde. Inzwischen arbeitet der Jubilar neben seiner Tätigkeit im internationalen Fernverkehr auch als Ausbildungsfahrer, als Testfahrer für neue Lkw-Modelle und fungiert überdies als Fahrersprecher. „Durch seine langjährige Berufserfahrung hat Maximilian Schell ein enormes Wissen gesammelt, das er überaus bereitwillig mit seinen Kolleginnen und Kollegen teilt“, sagt Greiwing und lobt die Hilfsbereitschaft des 57-Jährigen, die abteilungsübergreifend sehr geschätzt wird.
„Frau Lanvers und die Herren Kölpin, Schnalzger und Schell haben sich von Beginn an mit Engagement und Tatendrang bei uns eingefunden, sind gemeinsam mit uns gewachsen und längst ein wichtiger Teil unseres Unternehmens“, sagt Greiwing und unterstreicht: „Mitarbeitende, die sich langfristig für einen Arbeitgeber entscheiden, sind heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Deshalb danken wir unseren Jubilaren für ihre Treue und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.“