Seit drei Jahrzehnten für uns am Steuer: Bernd Schiemenz
Die Strecke zu berechnen, die Bernd Schiemenz als Berufskraftfahrer auf Europas Straßen zurückgelegt hat, würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Denn der heute 63-Jährige steuert unsere Lkw bereits seit 1990 verlässlich ans Ziel. Damit leistet Schiemenz seit nunmehr 30 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens. In Anerkennung dieser Leistung ehrte ihn unsere Geschäftsführung nun mit Präsent und Urkunde.
„Unsere Fahrer sind nicht nur im operativen Geschäft elementar wichtig, sie sind auch das Gesicht unseres Unternehmens und repräsentieren uns beim Kunden “, sagt unser Geschäftsführer Jürgen Greiwing. „Umso mehr freuen wir uns, auf Mitarbeiter wie Bernd Schiemenz zählen zu können, die mit ihrer verlässlichen und gewissenhaften Art dabei helfen, GREIWING beständig weiterzuentwickeln.“
Angefangen hat Schiemenz in unserem Unternehmen im ersten Jahr nach der Wende. 33 Jahre alt war er zu diesem Zeitpunkt. Vom Standort Staßfurt oder seinem Wohnort im Landkreis Spree-Neiße in der südlichen Niederlausitz wurde er zunächst auf internationalen Touren eingesetzt. Auf seinen Fahrten in die Benelux-Staaten sowie nach Frankreich und Österreich zeigte Schiemenz, dass er nicht nur tadellos seine Aufgaben erfüllt, sondern stets auch ein besonderes Augenmerk auf das Equipment und die Arbeitsabläufe hat. „Unser Anspruch ist es, unseren Kunden erstklassige Qualität zu bieten. Dafür sind wir auf die Beobachtungen unserer Fahrer angewiesen, die oft am besten sehen, wo es hakt und an welcher Stelle sich ein Prozess verbessern lässt“, sagt Greiwing.
Aufgeschlossen stand der 63-Jährige auch dem technologischen Wandel gegenüber, der in den vergangenen Jahren auch in den Fahrerkabinen Einzug gehalten hat. Verlässlich und geschickt übernahm er darüber hinaus die Funktion als Bindeglied zwischen den Be- und Entladestellen auf der einen Seite und der Disposition auf der anderen. Für seine langjährige Treue und fortwährende Einsatzbereitschaft ehrten Jürgen und Roland Greiwing den 63-jährigen Jubilar nun im Rahmen einer kleinen Feier mit einem Präsentkorb und einer Urkunde.